Wie wird die Arbeit des Jugendrotkreuzes im DRK-Kreisverband Reutlingen in den nächsten drei Jahren aussehen ?

27.02.2024

Gemeinsamer Austausch und neue Ideen.

Vom 19.01.-21.01.2024 verbrachten die Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter ein Wochenende am Bodensee auf der Insel Reichenau. Viel Zeit, um gemeinsam die Wünsche und Anregungen aus den Kinder- und Jugendgruppen sowie der Teilnehmenden zu besprechen und neue Ideen zu entwickeln.

Einige Themen konnten bereits vor Ort bearbeitet und auf den Weg gebracht werden.

Nicht nur die Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter waren hoch motiviert und engagiert. Auch die Sonne gab ihr Bestes und so wurde es ein perfektes Wochenende.

Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter in den DRK-Ortsvereinen und der DRK-Kreisjugendleitung!

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenverantwortliche Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Bundesweit engagieren sich rund 140.000 junge Mitglieder im Alter von 6 bis 27 Jahren sich im JRK für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung.