Wir begrüßen vier neue PEERs im DRK-Kreisverband

13.03.2024

PEER-Gruppe bekommt Unterstützung im Hauptamt und Ehrenamt.

Vier weitere DRKlerinnen und DRKler aus dem Bereich Rettungsdienst haben erfolgreich die CISM-Ausbildung absolviert.

Herzlichen Glückwunsch an Jana Class, Kim Betz, Janis Tröster und Stefanie Bächtle!

Damit engagieren sich insgesamt acht hauptamtliche Mitarbeitende aus dem Rettungsdienst in der PEER-Gruppe des DRK-Rettungsdienstes:
  • Wolfgang Dorau, Bad Urach
  • Sarah Künstle, Engstingen
  • Wolfgang Prinz, Betriebsrat
  • Iris Kretzschmar, Reutlingen
  • Florian Metzger, Bad Urach
  • Jana Class, Münsingen
  • Kim Betz, Engstingen
  • Janis Tröster, Münsingen

Stefanie Bächtle wird als PEER im Ehrenamt aktiv, mit dem Ziel diese Strukturen im Ehrenamt weiter auszubauen.

Für den DRK-Kreisverband Reutlingen ist die Krisenintervention für Einsatzkräfte ein wichtiger Baustein in der Gesundheitsfürsorge. Rettungskräfte werden mit außergewöhnlichen Einsatzgeschehen konfrontiert und können an ihre persönliche Grenze der Belastbarkeit kommen. Hier setzt das Angebot der Krisenintervention ein.

Die PEER Gruppe des Haupt-und Ehrenamtes ist in die Gesamtstruktur der Psychosozialen Notfallversorgung des Landkreises eingebunden.

Mehr dazu