Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2006

DRK im WM-Einsatz: Positive Bilanz

11.07.2006

Reutlingen Insgesamt 6.387 Einsatzstunden haben allein die ehrenamtlichen DRK-Einsatzkräfte aus dem Landkreis Reutlingen investiert, um aus der Fussball-Weltmeisterschaft friedliche und sichere Spiele zu machen. Zum Glück verliefen sowohl die WM-Spiele in Stuttgart als auch alle Veranstaltungen im Landkreis Reutlingen ohne größere Zwischenfälle.

Dennoch haben die ehren- und hauptamtlichen DRK-Einsatzkräfte im Rahmen der WM-Veranstaltungen über 1.100 mal Hilfe geleistet, über 100 Personen wurden zur ambulanten oder stationären Behandlung in Kliniken gebracht.

Bundesweit waren in den vergangenen vier Wochen 35.000 DRK-Helferinnen und Helfer im Rahmen der Fußball-WM im Einsatz. 890.425 Einsatzstunden wurden bundesweit geleistet, das entspricht etwa 60 Münchner Oktoberfesten innerhalb von vier Wochen.

Der DRK-Kreisverband Reutlingen dankt seinen haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern herzlich für ihren beispiellosen Einsatz!